Jochen Gallenkamp

sprechstunde@praxis-voelklingen.eu

© Jochen Gallenkamp, Bismarckstraße 5, 66333 Völklingen

Aktuelles

In den letzten Wochen scheint es erneut zu einem Anstieg der Fallzahlen von Covid-19 gekommen zu sein. Durch die aktuell getroffenen Maßnahmen des Infektionsschutzgesetzes und Landesverordnungen ergeben sich eine Reihe an Einschränkungen und Veränderungen im öffentlichen Leben und in unserem Alltag.

Derzeit bestehen welt- und deutschlandweit erhebliche Befürchtungen bezüglich des scheinbar neuen Coronavirenvertreter und dessen Verbreitung. Hierbei ist zum jetzigen Zeitpunkt klar, dass eine weitere weltweite Verbreitung nicht mehr aufzuhalten ist. Aktuell wird versucht die Ausbreitungsgeschwindigkeit der neuen Erkrankung zu verlangsamen, um die Ressourcen der Gesundheitssysteme nicht zu überfordern. Es gilt daher die ohnehin bestehenden Hygieneregeln einzuhalten.

Schwerwiegend, aus meiner Sicht, scheinen jedoch auch Ängste und Befürchtungen, sowie reale und befürchtete soziale und wirtschaftliche Auswirkungen der Infektionskrankheit.

Bezüglich besonderer Ängste wenden sie sich gerne an mich.

Zusätzliche Information für Patienten: Kassenärztlichen Bundesvereinigung, Robert-Koch-Institut

Virus aus Sicht des Künstlers: Jonas Gallenkamp 2020 - www.ransick.de